Business Case

Terminierung von Neukunden

Branche: Software und Digitalisierung

Herausforderung:

  • Keinerlei Markenbekanntheit 
  • Es handelt sich hierbei um ein Nischenprodukt 
  • Weitere Marketing- und Vertriebskanäle mit zu hohen Streuverlusten in der Zielgruppe 
  • Vertriebsbudget muss zielorientiert eingesetzt werden 
  • Suchen nach einer einfachen und schnellen Lösung, um Demotermine für Neukunden zu erzielen 
  • Keine eigenen zur Verfügung stehenden Kapazitäten, um Potentialkunden zu identifizieren

Umsetzung und Ergebnis:

  • Workshop vor Projektstart mit Auftraggeber, um alle Funktionen und USPs zu schulen 
  • Genaues Identifizieren der richtigen Zielgruppe und individuelle Datenselektion 
  • Schnelligkeit bei der Datendurchdringung und Funnelaufbau 
  • Individuelle Ansprachen je nach Zielgruppe und Wünschen der Potentialkunden 
  • Implementierung eines einheitlichen Prozesses zur Terminvereinbarung. Hierbei wurden gemeinsam mit dem Auftraggeber Fragen festgelegt, die der Potentialkunden vor Terminvereinbarung beantworten muss, um sich auf den Bedarf des Kunden besser vorbereiten zu können 
  • Hundertprozentige Erfüllung aller festgelegten KPIs

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